Mannschaftstransportwagen (Florian Kernen 1/19)

Türöffnung einer Wohnung, da sich die Bewohner bei eingeschaltetem Herd ausgesperrt haben. Essen vom Herd genommen und Zimmer entraucht.

Ausgelöste Brandmeldeanlage. Kein Feuer oder Rauch feststellbar.

Nach der Erkundung wurde bestätigt, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelt. Kein Eingreifen mehr durch die Feuerwehr notwendig. Natürliche Belüftung und Hinweise an die Bewohner erteilt.

Hilflose Person in einer Wohnung. Öffnen der Wohnungseingangstür und Unterstützung des Rettungsdienstes.

Anforderung durch den Rettungsdienst aufgrund starken Gasgeruchs innerhalb eines Gebäudes sowie auf der Straße. Verbringen einer Person aus dem Gebäude und Messung auf explosionsfähige Atmosphäre. Kontrolle der Hausinstallation mit dem Gas-Netzbetreiber.

Rettung einer Person über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss. Unterstützung des Rettungsdienstes.

Wassereinbruch in einem Gewerbebetrieb durch eine defekte Wasserleitung. Schaden wird durch den Eigentümer beseitigt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

In einem Aufzug sind drei Personen eingeschlossen. Durch die Feuerwehr konnte die Aufzugskabine verfahren werden um die Personen zu befreien.

Brand im Außenbereich einer Gartenhütte. Feuer wurde mit einem Rohr abgelöscht.

Ein Stroh-Rundballen-Lager mit ca. 220 gestapelten Stroh-Rundballen ist in Brand geraten. Mit einem Teleskoplader wurde eine Schneise gezogen um die Ausbreitung zu verhindern und die betroffenen Ballen wurden separiert, abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weiterlesen