Brand auf dem Balkon einer Hochparterrewohnung. Eine verletzte Person durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben. Kontrolle der Wohnung mit einem Rohr unter Atemschutz. Entrauchungsmaßnahmen der Wohnung über Fenster und einem Hochleistungslüfter.

Ausgelöste Brandmeldeanlage. Kein Feuer oder Rauch feststellbar.

Ausgelöste Brandmeldeanlage aufgrund angebrannter Speisen. Erkundung des betroffenen Bereiches und Entrauchungsmaßnahmen durch Fensterlüftung.

Rettung einer Person über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss. Unterstützung des Rettungsdienstes.

Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss durch brennendenden Zeitungspapierstapel. Nachlöscharbeiten und Entrauchungsmaßnahmen durch die Feuerwehr.

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Tabakrauch. Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Rauchentwicklung aus dem Keller eines Gewerbebetriebes. Die Erkundung ergab einen heißgelaufenen ölbeaufschlagten Kompressor. Die Feuerwehr führte Entrauchungsmaßnahmen durch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus der Küche im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu verzeichnen. Alle Personen hatten das Gebäude bereits selbstständig verlasssen. Bei der Erkundung des Atemschutztrupps unter Pressluftatmer, stellte sich raus, dass versehentlich der Backofen eingeschaltet war. Die Kunststoffgriffe einer darin befindlichen Pfanne sind in Brand geraten und wurden aus dem Gebäude entfernt und abgelöscht.

Personenrettung auf einer Baustelle nach medizinischer Notlage; Anforderung der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes.