Alarm über die Automatische Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude, ausgelöst durch Reinigungsarbeiten.

Am 10. September 2020 findet der erste bundesweite Warntag statt, an dem sich auch Baden-Württemberg aktiv beteiligt. Dazu werden in ganz Deutschland Warn-Apps piepen, Sirenen heulen und Rundfunkanstalten ihre Sendungen unterbrechen. Frühzeitige Warnungen und eine schnelle Information der Bevölkerung ist das A und O, wenn Gefahr droht. Dann zählt jede Sekunde. Zur Vorbereitung gehört auch, […]

Anforderung zur Türöffnung durch die Sozialstation der Gemeinde Kernen i.R., Person in medizinischer Notlage.

 

Unbeaufsichtigte Feuerstelle direkt am Waldrand mit Kleinlöschgerät abgelöscht.

Aus noch unbekannter Ursache gerieten auf einem Balkon Gegenstände in Brand. Durch die starke Hitze barsten die Scheibe der Balkontüre und ein weiteres Fenster. Die Feuerwehr brach die Wohnungstüre auf und konnte mit einem Trupp unter Atemschutz gerade noch rechtzeitig verhindern, dass der Brand auf die Wohnung übergriff. Weiterlesen

Brand einer Biotonne auf einem Gartengrundstück abgelöscht.