Hilfeleistungslöschfahrzeug 10 (Florian Kernen 2/43)

Person in hilfloser Lage innerhalb einer Wohnung. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und übergab die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst.

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb. Auslösegrund: defekte Heizungspumpe im Untergeschoss des Verwaltungsgebäudes. Erkundung des Bereichs mit der Wärmebildkamera und Rückstellung der Anlage.

Verdacht auf eine hilflose Person in einer Wohnung. Die Wohnungseingangstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Steckengebliebener Aufzug in einem Wohngebäude aufgrund eines Stromausfalls. Die eingeschlossene Person konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selber befreien. Die Feuerwehr sperrte den Aufzug für die weitere Nutzung und informierte die Hausverwaltung des Objektes.

Vermisste Person in einer Wohnung. Wohnungstür gewaltfrei für die Polizei und den Rettungsdienst geöffnet. Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben.

Eine Person ist in der Wohnung gestürzt und konnte mit letzter Kraft die Türe selbstständig öffnen. Diese wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt.

Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug, trat eine größere Menge an Dieselkraftstoff aus. Der Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Mehrere hundert Liter Mineralöl aus Zwischentank ausgetreten. Aufnahme des ausgetretenen Mineralöls mit Ölbindemittel. Verhindern eines weiteren Ölaustritts (Barrierebau mit Ölbindemittel) und Abdecken der Schachteinläufe.

Türöffnung einer Wohnung, da sich die Bewohner bei eingeschaltetem Herd ausgesperrt haben. Essen vom Herd genommen und Zimmer entraucht.