Traktor macht sich selbstständig

22Bei Arbeitsunfall leicht verletzt

Fellbacher ZeitungGlücklicherweise nur Schürfungen und Prellungen zog sich ein 58 Jahre alter Mann bei einem Arbeitsunfall am Freitagvormittag zu. Er befand sich gegen 10.15 Uhr auf einem Grundstück im Bereich der Kleinfeldstraße in Stetten und wollte eine Holzsäge an seinen Traktor hängen. Als er sich an dem Gerät befand, machte sich der Traktor selbstständig und rollte ein Stück rückwärts. Dabei geriet der Mann mit einem Fuß unter das linke Vorderrad, wurde eingeklemmt und konnte sich nicht mehr eigenständig befreien. Eine Nachbarin wurde auf seine Schreie aufmerksam und verständigte den Rettungsdienst. Der Mann wurde von der Feuerwehr, die mit 14 Mann anrückte, befreit und von einem Notarzt sowie weiteren Rettungskräften erstversorgt. In einem Krankenhaus konnte später Entwarnung gegeben werden, als dort festgestellt wurde, dass die Verletzungen im Gegensatz zu ersten Befürchtungen lediglich leichterer Natur waren.

Quelle: FZ vom 19.09.2015