Fit for Firefighting – Teilnahme am Stair-Run in Rottweil

Die Feuerwehrabteilung Rommelshausen hält sich nicht nur beim montäglichen Dienstsport fit. Die Kameraden Dario Danner und Andreas Gold haben am vergangenen Sonntag am sogenannten Stair-Run (also auf deutsch: Treppenstufen hochrennen) in Rottweil teilgenommen. Hier galt es den Testturm der Fa. ThyssenKrupp mit einer Höhe von 246 Metern über 1390 Treppenstufen zu erklimmen.

Und nicht nur das. Die Kameraden haben den Wettkampf in vollständiger Brandschutzkleidung einschließlich Atemschutzgerät durchgeführt. Mit einer Zeit von 26 min. und 36 sek. landeten die beiden im sehr guten Mittelfeld der entsprechenden Wertungsklasse. Das Training fand zwei mal pro Woche zusammen mit einer Gruppe der Feuerwehr Weinstadt in verschiedenen Weinbergstaffeln und in einem 13-stöckigen Hochhaus statt, welches pro Trainingseinheit zwischen 6 und 8 mal nacheinander hochgerannt wurde.
Respekt für diese sportliche Leistung.