V.I.P.-Tour in der Mercedes-Benz-Arena

,

IMG_1039-720x250

2:1 am letzten Bundesligaspieltag in Paderborn. Der VfB bleibt erstklassig – das ist ganz ohne Zweifel die Nachricht des Tages. Doch darüber war man sich in Feuerwehrkreisen schon am Vormittag einig: ein so tolles Stadion mit dem neu gestalteten Business- und V.I.P.-Bereich ist nicht für die zweite Liga gebaut worden! Die Feuerwehrabteilung Stetten stattete vorsorglich der zu diesem Zeitpunkt noch drohenden Zweitklassigkeit der Mercedes-Benz-Arena einen Besuch ab, blickte hinter die Kulissen und in die Katakomben der Arena. Beeindruckend neben der Kabine der Heimmannschaft war vor allem die Loge des namensgebenden Automobilbauers aus der Nachbarschaft. Dort wurde dann auch standesgemäß mit einem Glas Sekt auf einen gerade noch erfolgreichen Saisonabschluss angestoßen, ehe es zum gemeinsamen Mittagessen ging. Am Ende des Tages stand aber fest, woran ohnehin niemand gezweifelt hatte: Feuerwehr und MB-Arena sind erstklassig.