36. Waldweihnachtsfeier im Stettener Klettergarten

Klettergarten 2013Bereits zum 36. Mal in Folge traf sich die große „Feuerwehrfamilie“ der Abteilung Stetten zu ihrer traditionellen „Waldweihnacht“ in der adventlichen Stimmung des Klettergartens. Der unangenehme Nieselregen des Nachmittages hatte sich rechtzeitig aufgelöst – da tat es der Laune aller Beteiligten keinen Abbruch, dass die märchenhafte Schneekulisse des Vorjahres diesmal ausblieb.

Zunächst ging es wieder vom Sängerheim aus unter dem hellen Schein der Fackeln durch den Wald, ehe sich in der schaurig-romantischen Felsenlandschaft des Klettergartens die weihnachtlichen Klänge der Freunde vom Musikverein Beutelsbach mit dem Glanz des Lagerfeuers und dem Duft von Glühwein, Kinderpunsch und „heißen Roten“ vom Grill mischten. Für die jüngeren Gäste hatte sich wieder der Weihnachtsmann angesagt, während für die „Älteren“ das Jahr bei allerlei Gesprächen rund um das Lagerfeuer gemütlich ausklang.

Auch die Abteilung Rommelshausen feierte am selben Abend ihren traditionellen „Adventabend“ im Feuerwehrgerätehaus.