Landesfeuerwehrtag: Läufergruppe durchquert am 13.07. auch Kernen

im Rahmen des „Landesfeuerwehrtages“ vom 14.07. bis 22.07.2018 in Heidelberg wird eine Feuerwehr-Läufergruppe aus dem Kreis Göppingen von Kressbronn am Bodensee starten und quer durch das Land nach Heidelberg laufen. Die Läufer durchqueren am Freitag, 13. Juli 2018 auch den Rems-Murr-Kreis. Der Erste Landesbeamte Michael Kretschmar, Kernens Bürgermeister Stefan Altenberger und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Rems-Murr, Georg Spinner, werden die Läufer, die am Nachmittag in Kernen erwartet werden, an der Stettener Glockenkelter in Empfang nehmen und die Gäste mit einem isotonischen Getränk aus den umliegenden Rebhängen stärken.

Bürgermeister Stefan Altenberger, bekannt als passionierter Radsportler,  wird die Gruppe ein Stück des Weges auf dem Rennrad begleiten. Auch der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann MdL wird auf einer Teilstrecke mitlaufen. Außerdem: die TV-bekannte Feuerwehrfrau und Weltrekordhalterin Stefanie Saul aus Welzheim („Steffi rennt!“) wird in Einsatzbekleidung und mit Atemschutzgerät die Läufergruppe ab Stetten ebenfalls begleiten. Von Stetten geht es weiter über Rommelshausen und Waiblingen nach Remseck, wo die Läufergruppe am frühen Abend die Grenze zum Landkreis Ludwigsburg überschreiten wird.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen