Neue Fellbacher Drehleiter im Einsatz

Am Montagabend stellte die Feuerwehr Fellbach mit ihrem Abteilungskommandanten Stephan Idler und seinem Stellvertreter Hansjörg Bürkle ihr neues Drehleiterfahrzeug DLK 23/12 bei der Kernener Feuerwehr vor. Das Fahrzeug ist auf dem neuesten Stand der Technik, bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und wurde wie bereits sein Vorgänger von IVECO gebaut.

Die Feuerwehr Kernen i.R. wünscht den Fellbacher Kameraden, die mit der Drehleiter auch den Einsatzbereich in Rommelshausen und Stetten abdecken, allezeit eine gesunde Wiederkehr von den Einsätzen.

Bereits zwei Tage später fuhr die neue DLK 23/12 ihre ersten beiden Einsätze im Ortsteil Rommelshausen. Dort löste jeweils eine Automatische Brandmeldeanlage aus.