Rückblick Tag der offenen Tür der Abteilung Rommelshausen

Die Festtage der Feuerwehrabteilung Rommelshausen hätten besser nicht sein können. Optimales Festwetter, ein bunt gemischtes Musikprogramm von Rock über Schlager bis zu handgemachter Musik Rommelshausener Vereine haben die Römer Bürger am vergangenen Wochenende zahlreich zum Feuerwehrhaus in die Seestraße gelockt. Ein breites Speisen- und Getränkeangebot hat zum Verweilen eingeladen.

Am Samstag präsentierte die Feuerwehr Kernen bei einer Schauübung mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Fellbach und den Helfern des Roten Kreuzes der Bevölkerung eindrucksvoll die Menschenrettung und die Brandbekämpfung an einem Schulgebäude.

Darüber hinaus sorgte ein tolles Unterhaltungsprogramm für unsere jungen Gäste mit Bastelaktionen, Feuerwehrfahrten und einer Übung der Jugendfeuerwehr für Begeisterung.

Die Feuerwehrabteilung Rommelshausen bedankt sich bei ihren Gästen für den Besuch. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die direkt betroffenen Anwohner für Ihr Verständnis für die Einschränkungen aufgrund der Straßensperrung und der zum Teil „etwas erhöhten“ Lautstärke der Musikdarbietungen.