Feuerwehr mit Infostand bei der Leistungsschau Kernen

Bei der Gewerbemesse „Leistungsschau 2018“ am vergangenen Wochenende beteiligte sich neben dem örtlichen DRK auch die Feuerwehr mit einem Infostand, einer Fahrzeugausstellung und verschiedenen Vorführungen. Auch Landrat Dr. Richard Sigel, der Kernener Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann MdL und IHK-Bezirksgeschäftsführer Markus Beier besuchten die Feuerwehr.

Gezeigt wurde den staunenden Zuschauern an beiden Tagen eine Fettbrandexplosion und der Zerknall von Spraydosen. Zahlreiche Interessierte nutzen darüber hinaus die Gelegenheit, sich am Feuerlöschtrainer in der richtigen Handhabung von Feuerlöschern zu üben. Große Nachfrage bestand auch an Informationen zu Rauchwarnmeldern und zu Feuerlöschern.