Datum: 15. Februar 2022 um 05:18 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße (R)
Fahrzeuge: Kommandowagen 10 , Tanklöschfahrzeug 1/23 , Löschgruppenfahrzeug 1/45 , Mannschaftstransportwagen (1/19)

Einsatzbericht:

Die Einsatzmeldung der Leitstelle lautete: starker Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Schon bei der ersten Erkundung gemeinsam mit der Polizei war klar, dass es sich nicht um das dem Erdgas beigemischte Odierungsmittel handelt, sondern um einen anderen unangenehmen, penetranten Geruch. Die folgenden Gasmessungen der Feuerwehr und auch des Energieversorgers waren dementsprechend negativ. Die genaue Ursache blieb auch nach einer weitergehenden Erkundung unklar. In Frage kommen eine Ausdünstung des Abwasserkanals oder die am Vortag aufgebrachte Dachisolierung aus einem Naturmaterial.