Römer Kameraden für langjährige Feuerwehrdienste geehrt

[aw] Im Rahmen der Abteilungsversammlung in Rommelshausen wurden Karlheinz Knittel, Manfred Luithle, Andreas Rückert und Thomas Schneider vom Land Baden-Württemberg für ihre 40jährige Dienstzeit in der Einsatzabteilung geehrt. Immerhin 25 Jahre dabei ist Andreas Rupp. Er erhielt für seine Dienstzeit das Ehrenzeichen des Landes in Silber und wurde für seinen an der Landesfeuerwehrschule bestandenen Gruppenführerlehrgang durch Kommandant Andreas Wersch auch gleich zum Löschmeister befördert. Von der Gemeinde, für die Ordnungsamtsleiterin Marianne Rapp in Vertretung von Bürgermeister Stefan Altenberger ein Grußwort hielt, gab es für die Jubilare außerdem einen Gutschein über einen Aufenthalt im Feuerwehrhotel „Sankt Florian“ am Titisee.

Seit 50 Jahren Mitglied in der Feuerwehr, inzwischen aber in der Altersabteilung tätig, ist Manfred Lang (im Bild 6. von rechts). Beförderungsurkunden gab es außerdem reichlich für junge Kameraden, die ihre Mindestdienstzeiten in der Einsatzabteilung erfüllt haben. Ganz rechts im Bild Abteilungskommandant Thomas Saitz, der an der Versammlung den Jahresbericht für die Abteilung Rommelshausen vorlegte.