Frauenpower bei der Feuerwehr

Steffi Zimmer aus der Abteilung Stetten hat auf Einladung der Presseagentur 7aktuell an einem Fotoshooting zum Thema „Frauen im Ehrenamt“ teilgenommen. Insgesamt sind mit Steffi Zimmer, Svenja Kiefer, Kathrin Lang, Sina Michalke und Julia Rebmann fünf junge Frauen in der Feuerwehr Kernen i.R. aktiv. Auf Grund ihres Studiums und der daraus resultierenden Abwesenheit sind Katharina Bader und Susanne Eißler derzeit vom Einsatzdienst beurlaubt. Sieben Frauen – das macht 7{a6bd0214eb77f8fbc9d74aee3eb8ea8e95c652b22dcfd976119c378e0491ec93} der aktuell 111 Mann / Frau starken Einsatzabteilungen in Rommelshausen und Stetten. Und in der Jugendfeuerwehr sind ebenfalls Mädchen dabei – die „Frauenpower“ ist also auch bei uns klar im Vormarsch!

Haben auch „Sie“ Interesse, bei der Feuerwehr mitzumachen? Bei uns stehen Frauen ganz selbstverständlich ihren Mann! Schauen Sie einfach mal vorbei – oder melden Sie sich unter info@feuerwehr-kernen.de. Kommen Sie unverbindlich ins Gespräch mit unseren Feuerwehrfrauen, werden Sie Mitglied in „Ihrer“ Feuerwehr!