Vom 8. bis 10. Juli 2011 fand wieder das traditionelle „Stettener Straßenfest“ rund um den Dorfplatz am Backhäusle statt – nun bereits zum 40. Mal. Tradition hat auch, dass sich die Feuerwehrabteilung Stetten mit einen bekannt guten und breit gefächerten Angebot an Speisen und Getränken am Straßenfest beteiligt.

Noch am Donnerstagabend wurde der Aufbau für das Fest durch einen heftigen Starkregen unterbrochen, in dessen Folge die Feuerwehr zu verschiedenen Einsatzstellen ausrücken musste. Auch das hat – leider – Tradition. Doch in diesem Jahr sollte das, bis auf einen kurzen Regenschauer am Sonntagnachmittag, die einzige Wetterkapriole bleiben. Folglich strömten die Festbesucher drei sonnige Tage lang auf den Dorfplatz und in das Feuerwehrgerätehaus. Einig waren sich alle, dass man dieses besondere Fest auch im 41. Jahr fortführen möchte – allen Unkenrufen einzelner Festlesgegner zum Trotz…

Wir bedanken uns bei unseren verständnisvollen Nachbarn und den zahlreichen Freunden und Gästen – und freuen uns auf Ihren Besuch beim 41. Stettener Straßenfest (ein brandheißer Tipp: das Wochenende vom 6. bis 8. Juli 2012 vormerken…)