Rüstwagen RW1 Florian Kernen 2/51

Mehrere hundert Liter Mineralöl aus Zwischentank ausgetreten. Aufnahme des ausgetretenen Mineralöls mit Ölbindemittel. Verhindern eines weiteren Ölaustritts (Barrierebau mit Ölbindemittel) und Abdecken der Schachteinläufe.

Nach Wasserrohrbruch drang Wasser vom Nachbargebäude in den Keller ein. Dieser wurde ausgepumpt und ausgesaugt.

Nach Wasserrohrbruch wurde ein Keller ausgepumpt und ausgesaugt.

In einem Aufzug sind drei Personen eingeschlossen. Durch die Feuerwehr konnte die Aufzugskabine verfahren werden um die Personen zu befreien.

Die Wasser-Hauptzuleitung eines Mehrfamilienhauses wies einen defekt auf. Der Schieber zum Gebäude wurde geschloßen und im Anschluss wurde der Keller mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.

Amtshilfe für die Polizei.

Treibholz versperrt den Abfluss des Regenüberlaufbeckens im Krebenweg. Mit Hilfe eines Baggers und Unterstützung durch den Bauhofleiter beseitigt.

Rettung einer hilflosen Katze vom Dach eines Mehrfamilienhauses.

Bewohner entdeckten einige Tage nach den Sturmnächten eine loses Blechverwahrung auf dem Dach, das ggf. abzustürzen drohte. Über Steckleiter unter Beachtung der Eigensicherung nach unten verbracht. Ein Zugang über das Gebäude selbst oder über die Nachbargebäude war nicht möglich. Weiterlesen

Blechverwahrung auf einem Dach gelöst, droht auf Fußweg zu stürzen. Beseitigung der Gefahrenquelle über Steckleiter.