Ein vergessener und in der Folge brennender Topf auf einem Herd löste die Automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr entfernte den Topf und belüftete anschließend den betroffenen Bereich. Das nach der Alarm- und Ausrückordnung parallel verständigte Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Fellbach und weitere Einsatzfahrzeuge u.a. des Rettungsdienstes konnten ihre Alarmfahrt abbrechen.

Eine Polizeistreife bemerkte im Stettener Kinderhaus einen lauten Warnton und durch das Fenster rote Blinkleuchten im Gebäude, woraufhin sie die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude, wertete in der Brandmeldezentrale das Alarmdisplay aus und kontrollierte den betroffenen Bereich im Nebengebäude. Ausgelöst hatte dort ein Rauchwarnmelder im ersten Obergeschoss.

Mutwilliger Alarm, ausgelöst durch einen Handdruckmelder. Täter unbekannt.

Alarm über die Automatische Brandmeldeanlage, ausgelöst durch Handwerkerarbeiten.

Alarm über die automatische Brandmeldeanlage, ausgelöst durch Handwerkerarbeiten.

Brand im Batterieraum im Untergeschoss eines Seniorenwohnheims.

Alarm über die automatische Brandmeldeanlage. Beim Eintreffen der Feuerwehr am vermeintlichen Brandobjekt zeigte es sich, dass „vergessenes“ Essen auf Herd in Brand geraten war.

Alarm über die Automatische Brandmeldeanlage, ausgelöst durch zu stark erhitztes Speiseöl.