Ein Müllcontainer mit Speiseresten eines Restaurants wurde von Unbekannten angezündet. Die Feuerwehr löschte den Brand mit dem Schnellangriffsrohr des Tanklöschfahrzeugs ab.

Unbekannte zündeten im neu gestalteten Schlosspark eine noch verpackte Schaukel an, die stark beschädigt wurde. Da im Ort zur selben Zeit offenbar Vandalen unterwegs waren, die u.a. Mülleimer umwarfen, sieht die Polizei hier einen möglichen Zusammenhang. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Kernen.

Übermütige hatten mit Böllern den Mülleimer am Eingang zu einem Discountmarkt entzündet. Das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen, eine Scheibe im Eingangsbereich war beim  Eintreffen der Feuerwehr bereits geborsten. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht. Weiterlesen

Anforderung durch den Gemeindevollzugsdienst: Verlassene Feuerstelle, die außer Kontrolle zu geraten drohte. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht.

Brand im Gartenbereich.

Anwohner meldeten einen Feuerschein in der Kleingartenanlage. Dabei handelte es sich um ein unbeaufsichtigtes Feuer zur Grüngutverbrennung, das von der Besatzung des TLF 16/25 mit einem C-Rohr abgelöscht wurde.

Brennender Mülleimer abgelöscht.

Brennender Baumstumpf. Durch einen Alarmierungsfehler wurde von der Leitstelle parallel auch die Abteilung Rommelshausen alarmiert. Die Fahrzeuge konnten ihre Einsatzfahrt nach Klärung der Lage abbrechen.