Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren es dieselben Täter wie in der Stettener Rotenbergstraße, die auch einen größeren Holzstapel in der Kelterstraße in Brand setzten. Gemeldet wurde zunächst ein Schuppenbrand, da der Feuerschein weithin sichtbar war. Die Feuerwehrabteilung Rommelshausen löschte das Feuer ab.

Brand eines Holzstapels, offenbar Brandstiftung. Die zufällig auf einer Übungsfahrt befindliche Abteilung Rommelshausen wurde von Passanten auf einen weithin sichtbaren Brand auf einem Grundstück an der Rotenbergstraße aufmerksam gemacht und löschte das Feuer ab.

Offenbar hatten Jugendliche Knaller in ein Schuppengebäude geworfen, die sich dort entzündeten. So lauteten zumindest die späteren Zeugenaussagen gegenüber der Polizei. Da starker Rauch aus dem Gebäude drang, alarmierte die Leitstelle mit dem Alarmierungsstichwort „Dachstuhlbrand“. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.