49/2017 Verkehrsunfall – Landesstraße 1199 Richtung Esslingen (S)

Donnerstag, 28.09.2017 18:30 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1199 in Fahrtrichtung Esslingen. Der Fahrer eines SUV stieß in einer langgezogenen Kurve mit einem PKW zusammen, in dem sich zwei Personen und ein Kleinkind befanden. Ein zufällig am Unfallort vorbeifahrender Arzt übernahm die Sichtung und Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die sofort weitere Rettungswagen und den Notarzt nachforderte. Die schwangere Beifahrerin und das Kleinkind wurden an den Rettungsdienst übergeben, ebenso der Fahrer des SUV. Der schwerverletzte Fahrer des PKW musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Hierzu wurde auf Grund des Verletzungsmusters in Abstimmung mit der Notärztin ein seitlicher Zugang geschaffen und das Dach hochgeklappt. Im Einsatz befand sich auch ein Rettungshubschrauber.

Fahrzeuge: Florian Kernen 2-11, Florian Kernen 2-51, Florian Kernen 2-23, Florian Kernen 2-41; Vorausrüstwagen Fellbach, KdoW Kreisbrandmeister.